Freitag, 25. April 2023 - Bodensee 2014

Radurlaub Bodensee 2014
Direkt zum Seiteninhalt

Freitag, 25. April 2023

Beschreibung
Nach dem Frühstück starten wir wieder gegen 9.00 Uhr.
Heute fahren wir nach Meersburg zur Fähre und setzen nach Konstanz-Staad über. Von dort aus in Richtung Untersee zum Grenzübergang in die Schweiz. Wir fahren bis Ermatingen und von dort aus mit einem Solarboot auf die Insel Reichenau. Auf dem Zeltplatz machen wir Mittagspause. Wir fahren fast die ganze Insel ab. "Bei Riebels kaufen Christoph und Elke noch Backfischbrötchen. Dann geht es zurück nach Staad und mit der Fähre wieder nach Meersburg. Im "Winzerstübchen" in Hagnau machen wir noch eine Weinverkostung. Dann machen wir uns auf den Heimweg nach Fischbach. Als wir starten wollen warten wir auf Lothar. Vergebens. Er war schon voraus gefahren und als wir wieder Handyempfang haben erreichen wir ihn wieder und dann gibt es das letzte 3-Gänge Abendmenü im Hotel Maier. Es ist der letzte Abend und die letzte sehr heiße Nacht einer schönen und erlebnisreichen Radelwoche am Bodensee.
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück satteln wir die Räder und fahren wir wieder nach Hause. Eva und Lothar machen noch einen Abstecher zu Christian nach Lörrach.